Hasso Haibach zum neuen CEO berufen

Hasso Haibach zum neuen CEO der Becker Stahl-Service GmbH berufen

Bönen, 01. November 2023 – Mit Wirkung zum 1. November 2023 ist Hasso Haibach zum neuen CEO der Becker Stahl-Service GmbH berufen worden. Er folgt auf Guido Kerkhoff, der die Position interimistisch bekleidet hatte. Herr Haibach verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Unternehmen der Stahl- und Metallbranche und ist ein anerkannter Experte für Unternehmensentwicklung mit Schwerpunkten in den Bereichen Vertrieb und operative Exzellenz.

Vor seinem Wechsel zu Becker war Hasso Haibach in zahlreichen Führungspositionen tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer bei der Timken Germany GmbH, wo er unter anderem das Supply Chain Management und die Neugeschäftsentwicklung verantwortete. Zuvor war er als Geschäftsführer bei Altenloh, Brinck & Co – Umformtechnik für zwei Niederlassungen in Deutschland und Frankreich verantwortlich. Bei ArcelorMittal leitete Hasso Haibach als Geschäftsführer den Vertrieb von Flachstahl in der DACH-Region und war unter anderem für den Ausbau der Marktposition des Unternehmens zuständig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hasso Haibach und heißen ihn herzlich willkommen in der Becker-Gruppe. Gemeinsam mit Christina Kolbeck (CFO) bildet er ab sofort die Geschäftsführung der Becker Stahl-Service GmbH. Darüber hinaus tritt er auch in die Geschäftsführungen der Becker Aluminium Service-GmbH und der Becker-Tochter Umformtechnik Stendal GmbH mit ein. Bei Becker wird er neben vielen anderen wichtigen Themen insbesondere den Ausbau des Unternehmens zu einer Multi Metals-Plattform mit hoher Qualitäts- und Kundenorientierung weiter vorantreiben.